News des TC Lalling

Saisoneröffnung mit Schleiferlturnier 2018

Bei hervorragendem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurde am 29. April die Tennissaison in Lalling eröffnet.
Wie jedes Jahr fand neben einem Schnuppertraining das allseits beliebte Schleiferltunier statt, unter dessen vielen Teilnehmern sich Franz Zierer den Gesamtsieg sichern konnte.
Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee, Kuchen, Bier vom Fass und abendlichem Grillen gesorgt.


Nach dieser erfolgreichen Eröffnung kann man sich auf eine spannende Tennissaison freuen!

 

Spende an Lallinger Kindergarten

Der TC Lallinger Winkel hat im Rahmen der Cold-Water-Challenge, zu der sich verschiedene Vereine gegenseitig nominiert haben, 100 Euro an den Lallinger Kindergarten gespendet.
Zweimal musste der Tennisverein ins kalte Wasser und hat die Bedingungen beide Male einwandfrei erfüllt, einmal im Vereinsheim mit einem kalten Fußbad und beim zweiten Mal auf einer Bierbank sitzend im eiskalten Bach.
Das Video dazu kann auf der Facebookseite des Vereins angeschaut werden.
Alle weiteren Nominierten haben die Challenge erfüllt, bis auf die Mädels des ASV Ortenburg. Die Auslöse steht noch aus.
Der Kindergarten hat sich sehr über die Spende gefreut und verwendet das gespendete Geld für Holzpferde im Garten.

 

Tennisplätze spielbereit!

Endlich ist es soweit!

Die Tennisplätze sind spielbereit und wir können ab heute auf unserer Anlage wieder Tennis genießen!
Vielen Dank an Alle, die zu den Arbeitseinsätzen auf der Anlage waren und wieder hervorragende Arbeit geleistet haben.
Bitte achtet auf eine sorgfältige Platzpflege und bewässert den Platz vor Spielbeginn.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2018 und viele lustige und gesellige Stunden auf unserer Tennisanlage!

Elina Nebl - Sportlerin des Jahres 2017

Wir gratulieren unserem Mitglied Elina Nebl zur Auszeichnung zur Sportlerin des Jahres!

Respekt!

 

Generalversammlung mit Neuwahlen 2018

Anschaffung eines Defibrillators

Liebe Tennisfreunde,

immer wieder hört man vom „plötzlichen Herztod“ auf dem Sportplatz.
Leben retten kann hier der Einsatz eines Defibrillators, der jedoch innerhalb der ersten Minuten eines Herzstillstandes zum Einsatz kommen muss.
Der TC Lallinger Winkel hat sich deshalb entschlossen, ein dementsprechendes Gerät am Tennisheim anzubringen.
Die Anschaffungskosten betragen rund 2.000 €. Um diesen Betrag aufbringen zu können, benötigen wir aber die Hilfe von Sponsoren.

Wir möchten deshalb auch unsere Mitglieder bitten, sich mit einer Spende zu beteiligen. Diese kann Leben retten!!

Weitere Infos und die Bankverbindung könnt ihr dem Beiblatt in der Anlage entnehmen.


Selbstverständlich erhält jeder Spender auch eine Spendenquittung.

 

Jugendparty im Tennisheim

Bis zum Start der Tennissaison im April ist noch eine Weile hin. Um diese Zeit ein bisschen zu überbrücken, veranstaltete der Jugendausschuss vom TC Lallinger Winkel am 26. Januar eine Party für unsere Tennisjugend.
Ca. 15 Jugendliche bzw. junge Erwachsene kamen vorbei und feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Um die Feier jedoch richtig in Fahrt zu bringen, wurden zu Beginn Partyspiele wie „Klartext“ und „Twister“ gespielt. Vor allem aber das Spiel „Klartext“, bei dem man Sätze mit einer Mundsperre laut vorlesen und das Team diese erraten muss, sorgte für viel Lachen.

Alle sind sich sicher, die Party war ein toller Erfolg und wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt.

Water Challenge 2018

2018 hat es uns dank der Nominierung vom Stammtisch zur Linde nun bereits zum zweiten Mal erwischt, doch für den guten Zweck machten wir natürlich wieder mit!
Wir erfüllten die Water Challenge bei Kaiserwetter in einem "reißenden" Bach am Feng-Shui Kurpark.
Unsere Spende von 100 € geht an den St. Christophorus Kindergarten in Lalling.

Außerdem haben auch wir wieder neue Vereine nominiert:
Winkler Schützen - Marcus Cruchten
Deggenauer Schützen - Markus Ebner
ASV Ortenburg Spielerfrauen - Theresa Bauer

Die Nominierten hatten eine Woche Zeit ein Video von sich hochzuladen, ansonsten gibt´s ein 30l Fass für den Tennisverein Lalling!

Die Challenge erfüllt haben die Winkler Schützen und die Deggenauer Schützen. Die ASV Ortenburg Spielerfrauen haben die Aufgabe leider nicht erfüllt und werden dem TC Lallinger Winkel ein 30l Fass bei einer gemeinsamen Brotzeit im Sommer überreichen.

 

Neu im Sortiment - Mooser Liesl!

Auf Wunsch unserer jüngeren Mitglieder haben wir unser Getränkesortiment erweitert.
Der Getränkeautomat enthält nun auch das bekannte Mooser Liesl.
Vor kurzem wurde bereits eine Weinprobe durchgeführt. Die drei favorisierten Sorten bereichern nun auch die Vielfalt unseres Angebots

Na dann Prost!

 

@ TC Lallinger Winkel e.V. 2009 - 2017