Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

News des TC Lalling

Auszeichnungen bei der Mitgliederversammlung 2019

Bei der Mitgliederversammlung am 09. März im Gasthaus Oswald überreichten Vorstand Gianni Weber und Oli Dengler, sowie Sportwart Max Sigl an Franz Stangl eine Urkunde mit einem kleinen Präsent für sein besonderes Engagement bei dem Vereinsprojekt Backofen. Außerdem wurde die letzjährige Damenmannschaft mit einer BTV Meisterurkunde ausgezeichnet.

 

Weihnachtsausflug nach Altötting

Pünktlich zum Start der Adventszeit ging es am 1. Dezember für den TC Lallinger Winkel auf den Altöttinger Weihnachtsmarkt.
Bei Glühwein und gebrannten Mandeln wurden schöne Stunden in weihnachtlichem Ambiente verbracht.
Zum Abschluss gab es Abendessen bei dem bekannten Andechser im Schex, wo man den Abend gemütlich ausklingen lassen konnte.

 

Irish Night im Tennisheim

Ausgelassen gefeiert wurde am 17. November beim TC Lalling.
Das Motto war Irish Night, wofür eigens Guinness, Cider und Irish Whiskey besorgt wurden. Kulinarisch wurde man mit selbstgemachten Burgern versorgt.
Mit typisch irischer Musik und Dekoration holte der Tennisverein die kleine grüne Insel nach Lalling, wo die Gäste bis spät in die Nacht den „Irish Way“ feierten.

 

Oktoberfest 2018

Das diesjährige Oktoberfest des TC Lallinger Winkels fand am 6. Oktober statt und war gleichzeitig die Einweihung des neuen Backofens des Vereines.

Finanziert wurde dieser zum Großteil von der Tennisgruppe „Den Brodlern“ und errichtet von den Mitgliedern des Tennisclubs, dabei geht besonderer Dank an Franz Stangl, Franz Zierer, Christian Wandinger und Walter Amann.
Zur Feier des Tages wurde mit der Hilfe von Ferdinand Marxt ein Spanferkel zubereitet. Gute sechs Stunden verbrachte das Schwein im Backofen, bis es dann endlich mit Knödel und Sauerkraut von den Gästen verspeist werden konnte.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgte Lisa Weber mit ihren zahlreichen Helfern. Mit Bier vom Fass und hauseigenem DJ wurde anschließend noch gemütlich gefeiert.

 

@ TC Lallinger Winkel e.V. 2009 - 2017