Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

News des TC Lalling

Schleiferlturnier und Siegerehrung der Jugend-Vereinsmeister

Wetterbedingt etwas verspätet, fand am 20.Juni das alljährliche Schleiferlturnier statt. Per Losverfahren werden dabei Mixed-Doppelmatches gespielt. Acht Runden mit jeweils 20 Minuten langen Spielen gab es und am Ende konnten sich Katharina Greilinger mit fünf Einzelsiegen bei den Damen und Hans Piehler mit vier Einzelsiegen bei den Herren, den Sieg holen. Auch die Jugend hatte Grund zur Freude, ihnen wurden die Pokale und Medaillen für die Erfolge bei der Vereinsmeisterschaft verliehen. Abgerundet wurde der Tag mit Bier vom Fass und Schmankerl vom Grill.

 

Defibrillator Vorführung

Wie geplant konnten wir durch Spenden einen Defibrillator für unseren Tennisplatz anschaffen.

Um im Ernstfall richtig vorbereitet zu sein, veranstalteten wir im Tennisheim für unsere Mitglieder und Interessierte einen „Crash-Kurs“ zur Benutzung des Defi´s. Christian Geiß von der Firma Junghanns führte jeden Schritt detailliert vor und erläuterte die Handhabung des Geräts.
Ebenso konnte jeder Teilnehmer selbst die Handhabung des Defibrillators üben.
Um so viele Mitglieder wie möglich zu schulen, werden wir demnächst einen weiteren Crash-Kurs durchführen.


Denn im Ernstfall zählt jede Sekunde!

 

Startklar in die neue Saison 2019

Endlich ist es soweit! Unsere Tennisplätze sind nun zum Spielen bereit.
Vielen Dank an die Helfer, die es ermöglicht haben, die Anlage für die Sommersaison herzurichten.
Die Plätze können wieder wie gewohnt über unser Online-Platzbuchungssystem reserviert werden.

Die Plätze sind wie jedes Jahr anfangs weich. Darum bitte die evtl. entstanden Löcher sofort wieder festtreten.

Auf gehts´s in die neue Saison 2019!!!!

 

Auszeichnungen bei der Mitgliederversammlung 2019

Bei der Mitgliederversammlung am 09. März im Gasthaus Oswald überreichten Vorstand Gianni Weber und Oli Dengler, sowie Sportwart Max Sigl an Franz Stangl eine Urkunde mit einem kleinen Präsent für sein besonderes Engagement bei dem Vereinsprojekt Backofen. Außerdem wurde die letzjährige Damenmannschaft mit einer BTV Meisterurkunde ausgezeichnet.

 

@ TC Lallinger Winkel e.V. 2009 - 2017