27. Lallinger Open

Am Samstag, den 27. Juli war es wieder so weit, die 27. Lallinger Open fanden statt. Das Doppelturnier startete mit 18 Teams in die Gruppenphase. Die Spieler starteten in vier Gruppen, in denen die zwei vermeintlich stärksten Duos jeweils auf Platz 1 und 2 gesetzt waren, während alle anderen Teams den Gruppen zugelost wurden. Dieses Jahr gab es eine Neuerung, der Turnierplan wurde auf dem Portal MeinTurnierplan.de veröffentlicht, dadurch war es jedem möglich zu jeder Zeit die aktuellen Tabellenstände und die nächsten Partien einzusehen (Zum Turnierplan). Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe kamen ins Viertelfinale. Die Dritt- und Viertplatzierten spielten sich den Sieger in einer separaten Lucky-Looser-Runde aus. Hier konnte sich das Team Baywatch mit Johanna Rengsberger und Simon Binder im Finale gegen die FFW Lalling mit Benedikt Lemberger und Richard Friedrich den Sieg sichern. Im Finale der Hauptrunde traten dann Team Stani & Hans mit Stani Weiss und Hans Piehler gegen die SVL – Die jungen Graumelierten mit Martin Blüml und Patrick Eder gegeneinander an, wobei der Sieg klar an das Team Stani & Hans ging. Bei der Siegerehrung wurden nicht nur den besten Teams Preise überreicht, es wurden auch dieses Jahr wieder Preise für das beste Outfit vergeben, dabei konnten sich Lazy Town mit Florian Geike als Sportacus und Pia Sigl als Stephanie bei der Online-Abstimmung durchsetzen. Kulinarisch wurde man den ganzen Tag mit Bier vom Fass und dem schon berühmten Gyros versorgt. Eine weitere Neuerung war auch die neue Aperol-Bar mit spritzigen Aperol und erfrischenden Korn-Eistee. Auch musikalisch wurden die Lallinger Open hervorragend umrahmt, was einige bis spät abends noch das Tanzbein schwingen ließ.

Die 3 besten Platzierungen:

1. Stani & Hans
  2. SVL – Die jungen Graumelierten
  3. Max & Muh

Die 3 besten Outfits:

1. Lazy Town
  2. ES mit Opfer
  3. Baywatch
Sieger der Hauptrunde - v.l. Oliver Dengler, Stani Weiss, Hans Piehler, Fabian Reitberger
Sieger der Lucky-Looser-Runde - v.l. Oliver Dengler, Simon Binder, Johanna Rengsberger, Fabian Reitberger
Bestes Kostüm - Lazy Town (Florian Geike & Pia Sigl)