„Gianni“ Weber von den Tennislern zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Gianni Weber von den Tennislern zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Hunding/Lalling: Bei der Generalversammlung des Tennisclubs Lallinger Winkel im Jahre 2002 hat Reinhold Weber das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen. Nach einer Amtszeit von 20 Jahren hat er das Amt nun abgegeben. Aufgrund seines herausragenden Engagements und seines großen Einsatzes für den Verein hat ihn die Vorstandschaft einmütig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die offizielle Ernennung erfolgte kürzlich in der Generalversammlung im Gasthaus „Zum Goldberg“ in Hunding. Die Laudatio hielt der neue Vorsitzende Oliver Dengler.

„Gianni“, wie er genannt wird, war nicht nur 20 Jahre Vorsitzender. Er war Gründungsmitglied und viele Jahre ein erfolgreicher aktiver Tennisspieler, einige Jahre Kassenprüfer und Jugendwart. Zusammen mit zwei Mitgliedern stellte er die erste Jugendmannschaft zusammen. In seiner Amtszeit als Vorsitzender wurde auf dem Vereinsareal ein Spielplatz errichtet, an das Vereinsheim ein Schuppen angebaut, das Vereinsheim neu ausgestattet, eine Terrasse mit Überdachung angelegt, das Dachgeschoss ausgebaut, zwischen den Tennisplätzen eine Gabionenwand mit Tribüne angelegt, die Duschkabine renoviert, die Gehwege zu den Tennisplätzen gepflastert, ein Vereinsbackofen gebaut und ein Defi angeschafft.

An sportlichen Erfolgen konnten in seiner Amtszeit acht Meisterschaften und 13 Aufstiege gefeiert werden. Die Herren- und die Damenmannschaften schafften es bis in die Bezirksliga. Im Jugendbereich wurden sieben Meisterschaften erzielt. Eine Mädchenmannschaft schaffte es ebenfalls bis in die Bezirksliga. Die umfangreichste Beteiligung des Vereins im Ligawettbewerb erfolgte 2013 mit insgesamt 15 Mannschaften, davon neun aus dem Jugendbereich. Eingeführt wurde ein Schnuppertraining für Kindergartenkinder. Teilgenommen wurde an Tenniscamps, eingeführt ein Online Buchungssystem für die Tennisplätze. Die Mitgliederzahl hat sich in seiner Amtszeit um fast 300 Prozent erhöht.

„Gianni“ Weber gilt als Erfinder der Lallinger Open und der Lallinger Night Classics. Mit zu den gesellschaftlichen Highlights gehörten Themenabende, das Oktoberfest, und der Weihnachtsausflug.

Als Geschenk überreichten die neuen Vorsitzenden an den neuen Ehrenvorsitzenden einen Gutschein für Sportartikel und eine Fotocollage.

Gedankt für die Verdienste in den vergangenen 20 Jahren haben auch die Bürgermeister Michael Reitberger (Lalling) und Thomas Straßer (Hunding).

Dank und Geschenke für den neuen Ehrenvorsitzenden Reinhold Weber (2.v.r.) gab es von Vincent Lobinger (2. Vorsitzender), Tobias Dengler  (3. Vorsitzender) und Oliver Dengler (1. Vorsitzender)